Vegane Frühstücksrezepte

Vegane Frühstücksrezepte

Veganes Frühstück - Unsere Top 5 Rezepte

Wir zeigen dir unsere Top 5 veganen Frühstücksrezepte. Lass dich inspirieren und gib uns einen Kommentar mit deinem liebsten Rezept!

Vielleicht unsere liebste Mahlzeit des Tages: das Frühstück. Heutzutage machen wir so leckere Frühstücke, dass man fast vergisst, dass sie auch gesund sind. Wir haben ein paar Ideen für vegane Frühstücksrezepte für dich zusammengestellt. Variiere sie und mach das Frühstück genau so, wie du es magst.

Vegane Frühstücksrezepte

Müsli mit Kokosnussjoghurt und frischem Obst

Alle zwei Wochen machen wir ein ganzes Tablett voll mit Müsli. Du kannst sie mit allem machen, aber dieses Rezept ist unser Favorit. Das Müsli ist in 20 Minuten fertig, aber du kannst es auch in großen Mengen herstellen, so dass du an Tagen, an denen du wirklich wenig Zeit hast, das Müsli nur noch in den Joghurt geben musst. Hier findest du unsere Lieblingsjoghurtmarken auf Pflanzenbasis.

Grüner Smoothie

Für viele der Daily Klassiker – Man kann ihn prima mitnehmen und auch etwas später verzehren, zum Beispiel erst bei der Arbeit. Es ist genau richtig, um satt zu werden und super nahrhaft. Wir finden es immer gut, dass du viele Nährstoffe auf einmal bekommst. Und es ist wirklich super lecker!

Haferflocken Schüssel

Viele essen morgens am liebsten eine gute Schüssel Haferflocken und frisches Obst. Er ist sehr sättigend und du kannst ihn lange essen. Ideal, wenn du hart trainiert hast oder wenn du einen langen Tag vor dir hast. Du kannst nach Belieben Früchte hinzufügen. Versuche, saisonales Obst zu wählen, da es nachhaltiger ist.

Vegane Pfannkuchen

Insgeheim wünscht man sich jeden Tag Pfannkuchen zum Frühstück. Und diese Pfannkuchen sind so gesund, dass das möglich ist. Leider hat man vielleicht nicht jeden Tag Lust, Pfannkuchen zu machen. Aber sie sind in einer halben Stunde auf dem Tisch. Wenn du also Lust hast, dich am Wochenende ein bisschen mehr anzustrengen, solltest du sie unbedingt probieren!

Tofu-Scramble

Etwas weniger gesund, aber sicher nicht ungesund und sehr lecker: Tofu-Scramble (wie Rührei). Wenn man quasi pleite ist, ist das unser Lieblingsfrühstück. Es ist super einfach zu machen. Und auch bei diesem Frühstück kannst du eine Menge machen und es später essen.

Was ist dein Lieblingsfrühstück?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner